Cinema and Music from Iran and Afghanistan

 

In this episode we are talking with two directors from Iran & Afghanistan and one musician from Iran. This show is in Farsi.


shownotes:

“frischfilm” – Die neuen Hochschulfilme im Fernsehen:

Donnerstag – 16. Juni 2016 – 0:30 Uhr im Hessischen Rundfunk (HR)

Thursday – 16th of June 2016 – 0:30 p.m. on Hessischer Rundfunk (HR)

Kimia Eyzad Panah –Fighter”

Wie kämpft man im Krieg ohne Waffen? „Fighter“ handelt von einem jungen Mann aus Syrien, der in einem dunklen Keller unter einem Tisch gegen seine eigene Angst bestehen muss, um sein Volk zu retten.

Aria Azizi – “Abschiebung 12 Uhr nachts”

Gheis ist unter Lebensgefahr aus Afghanistan geflohen. Jetzt muss er Deutschland verlassen. Die Polizei klopft an seine Tür, er öffnet das Fenster und bereitet sich vor.

Kunsthochschule Kassel / Art College Kassel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*